„Ab auf die Schulbank!“, hieß es am Samstag für über 20 Mitarbeiter von STEFFEN MEDIA. Für ein Team-Event ging es am 16. September nach Roggentin bei Rostock in die Grillschule von Stefan Pistol von PISTOL PRIME BBQ. Sven Steffen hatte seine Mitarbeiter eingeladen, an diesem Nachmittag alle Grundlagen rund ums BBQ zu erfahren.

Diese „Schulstunden“ waren alles andere als langweilig: Unterhaltsam und ungezwungen erklärte Stefan Pistol in vier kurzweiligen Stunden die verschiedenen Grillmethoden des Vorwärts- & Rückwärtsgrillens, des Grillens mit Holzkohle, Holz oder Gas, das Erzeugen von Röstaromen mit einem Oberhitzegrill („Beefer“) und was es mit direktem und indirektem Grillen auf sich hat.

Das Team von STEFFEN MEDIA wurde von Stefan Pistol mit einem variantenreichen 4-Gänge-Menü vom Grill verwöhnt. Beim Steak-Tasting gab es köstliche Wagyu- und Tomahawk-Steaks zum Probieren. Beef-Burger mit Camembert, Lachs von der Holzplanke, gerolltes Flanksteak, Wasabi-Gurkensalat und Käse-Chorizo-Quesadillas – alles wurde gemeinsam zubereitet, immer serviert mit vielen Infos und Anekdoten von Stefan Pistol rund ums Grillen. Die passende Grillschürze brachte Geschäftsführer Sven Steffen als Überraschung für seine Mitarbeiter und Stefan Pistol mit: In der eigenen Druckerei wurden die Schürzen mit dem Logo von STEFFEN MEDIA und PISTOL PRIME BBQ in Gold veredelt.
Ein köstliches Dessert durfte zum Abschluss natürlich nicht fehlen. Auch das gab es vom Grill: Erdbeeren serviert mit einer Haube aus zart karamellisierten Marshmallows. Frisches Obst und geschmolzene Süße – ein Dessert für alle Sinne.

Wie in jeder Schule gab es am Ende ein Examen. Stefan Pistol prüfte seine Grill-Schüler auf Herz und Nieren. Zur bestandenen Prüfung gab es als Geschenk das „Steak it easy“-Rezeptheft inkl. Fleischlexikon, damit zu Hause weiter gegrillt werden kann.

STEFFEN MEDIA dankt Stefan Pistol und seinem Team für diesen unvergesslichen Nachmittag!